Navigation

Ab sofort | in Vollzeit (40h) Fachklinik für Orthopädie

Leitung (m/w/d) Funktionsdienste OP-, Anästhesiepflege und AEMP

Sie werden
  • als interdisziplinäre Führungskraft fungieren und für eine problemlose Zusammenarbeit innerhalb der Funktionsdienste sorgen, indem sie aktives Kommunikationsmanagement betreiben
  • die Personalressource der Funktionsdienste OP-, Anästhesiepflege und AEMP gewährleisten, überwachen, planen, lenken und dabei den Überblick der Auslastung des OP-Programmes behalten
  • die OP-Planung in Abstimmung mit dem ärztlichen OP-Koordinator koordinieren und durch eine strukturierte Tagesplanung und Materialwirtschaft für einen reibungslosen Ablauf im OP-Bereich sorgen
  • Prozessabläufe verantworten, steuern, optimieren und gemeinsam mit dem Team in der Praxis umsetzen
  • Arbeitsabläufe unter Beachtung wirtschaftlicher Aspekte organisieren und Veränderungsprozesse initiieren
  • OP-Standards sicherstellen, weiterentwickeln und Maßnahmen zur Qualitätssicherung umsetzen
  • die kontinuierliche Fort- und Weiterbildung der Mitarbeitenden steuern und verantworten
  • transparent und interdisziplinär mit allen Abteilungen zusammenarbeiten
Sie haben/Sie sind
  • einen Berufsabschluss zur/zum OTA/MTA-OP oder einen Abschluss in der Gesundheits- und Krankenpflege sowie mehrjährige Erfahrungen als OP-Pflegepersonal, möglichst in orthopädischen OP-Abteilungen
  • Leitungserfahrung im OP-Bereich sowie möglichst eine entsprechende Zusatzqualifikation
  • umfassende Fachkenntnisse, insbesondere im Bereich der Orthopädie, hohes organisatorisches Denkvermögen sowie ein breitgefächertes Erfahrungswissen im Operationsdienst
  • Entscheidungs- und Durchsetzungsvermögen und sind in der Lage, Konflikte konstruktiv zu bearbeiten
  • Engagement, Organisationstalent und sehr gute Kommunikationskompetenzen
Wir bieten Ihnen
  • einen Willkommensbonus von 2.500 €
  • eine leistungsgerechte Vergütung
  • eine zusätzliche Altersversorgung i.H.v. 7,1% des monatlichen Brutto
  • eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit einer familiären Arbeitsatmosphäre in einem multiprofessionellen Team
  • familienfreundliche Arbeitszeiten im Tagdienst von Montag bis Freitag
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement, u.a. Leasing eines Dienstfahrrades
  • regelmäßige Mitarbeiterfeste und -präsente
  • interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte an:

Marienstift Arnstadt
Personalabteilung
Wachsenburgallee 12
99310 Arnstadt

E-Mail: karriere@ms-arn.de

Bewerbungen per Mail können nur im pdf-Format entgegengenommen werden.

Ausführliche Informationen zum Marienstift Arnstadt finden Sie unter www.marienstift-arnstadt.de